Aktuelles

Aktuelles

14.02.2019 Vorstand im Amt bestätigt

Erster Vorsitzender und erster Kassierer Gerfried Weiß, zweite Vorsitzende Ingrid Ehlert, zweiter Kassierer Steffen Ehlert, erster Schriftführer Wilfried Heinzerling.

 

12.01.2019 Ingrid Ehlert holt ihren ersten Weltmeistertitel der Vogelzüchter

Bei der Weltmeisterschaft in Zwolle (NL) im Januar holte die Züchterin ihren ersten Weltmeistertitel. Die Urkunde findet ihr hier. Den Bericht der HNA findet ihr unter Erfolge International.

 

07.12.2018 Vogelzüchter küren ihre Besten

Bericht der HNA

 

17.01.2018 Bebraer Vogelzuchtverein und Umgebung hat viel Erfolg, aber keine jungen Mitglieder

Drei Titel für die Züchter aus Bebra. Weiter mit dem Bericht der HNA

 

23.11.2017 Vereinsmeisterschaft der Vogelzüchter - Fokus auf Deutsche Meisterschaft

Wie war das Zuchtjahr 2017?

https://osthessen-news.de/n11575591/vereinsmeisterschaft-der-vogelzuechter-fokus-auf-deutsche-meisterschaft.html

HNA vom 25.11.2017

 

11.02.2017 Vorstand im Amt bestätigt

Erster Vorsitzender und erster Kassierer Gerfried Weiß, zweite Vorsitzende Ingrid Ehlert, zweiter Kassierer Steffen Ehlert, erster Schriftführer Wilfried Heinzerling.

Für das Jahr 2017 plant der Verein neben den regelmäßigen Versammlungen, ein Grillfest in Weiterode, an der Burgrainhütte, eine 3-Tagesreise in die Fränkische Schweiz und eine Busfahrt nach Hann.-Münden mit Schifffahrt. Auch will der Verein im November die Vereinsschau in Weiterode ausrichten und hofft auf reges Interesse in der Bevölkerung.In diesem Jahr gab es folgende Ehrungen:Der Titel Züchter des Jahres ging an Ingrid Ehlert. Für 15-jährige treue Mitgliedschaft und 15 Jahre arbeiten im Vorstand wurde Gerfried Weiß mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet,

10.01.2016 Fünf Titel für zwei Züchter

Deutsche Meisterschaften: Erfolgreicher Abschluss des Zuchtjahres für Ehlert und Kaiser.

BEBRA/BAD SALZUFLEN. Bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Kanarien und Vogelzüchter-Bundes (DKB) in Bad Salzuflen waren die beiden Teilnehmer des Vogelzuchtvereins Bebra und Umgebung wieder erfolgreich. Mehr »


13.12.2015 Bebraer Duo auf der Landesschau siegreich

Bebra/Baunatal. Vogelzüchter wollen an Deutscher Meisterschaft teilnehmen. Schöner Erfolg für den Vogelzuchtverein Bebra und Umgebung: Bei der Landesverbandsschau in Baunatal, erreichten die Züchter aus dem Verein zahlreiche Preise. Je zwei Champion-Titel gewannen laut Pressemitteilung des Vereins Ingrid Ehlert und Rainer Kaiser. Mehr....



01.11.2015 Ronshäuser Krippenweg vom 01.12.2015 - 06.01.2016

Der 5. Ronshäuser Krippenweg steht unter dem Motto "Komm mit ...". Er wird von den beiden Initiatoren, Herrn Eugen Balduf, "Vater des Ronshäuser Krippenweges" und Edeltraut Kötter, gestaltet und beinhaltet mehr als 50 Krippenstationen mit über 100 Krippen...Mehr

 

14.02.2015 Vogelzüchter wählen Vorstand wieder

Erster Vorsitzender und erster Kassierer Gerfried Weiß, zweite Vorsitzende Ingrid Ehlert, zweiter Kassierer Steffen Ehlert, erster Schriftführer Wilfried Heinzerling, Spartenleiter Gesang Kurt Ullrich, Spartenleiterteam FPMCE Walter Fey, Rainer Kaiser und Gerfried Weiß, Ringwart Rainer Kaiser, für die Pressearbeit ist Gerfried Weiß zuständig. Auch der Titel Züchter des Jahres ging zum sechsten Mal an Ingrid Ehlert.

 

11.01.2015 Zwei Titel für Züchterin

Deutsche Meisterschaften: Ingrid Ehlert aus Bebra siegreich.

BEBRA. Nur wenige Wochen nach ihrem Sieg auf der Landesverbandsschau in Bimbach hat Ingrid Ehlert vom Vogelzuchtverein Bebra und Umgebung ihre Titelsammlung weiter vergrößert. Bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Salzuflen gewann die Vogelzüchterin aus Bebra sowohl mit einem Mischling aus Gelbbauchgirlitz und Kanarie als auch mit einem Weißflügelgimpel. Mehr »

14.12.2014 Schöner Erfolg für den Vogelzuchtverein Bebra und Umgebung

Bebra/Bimbach. Bei der Landesverbandsschau am 13.12-14.12. in Bimbach, wo ca. 950 Vögel ausgestellt wurden, erreichten die Züchter aus dem Verein zahlreiche Preise. Zwei von ihnen gewannen laut Pressemitteilung des Vereins den Champion-Titel. Zwei Champion-Titel gingen an Ingrid Ehlert aus Bebra mit dem einzeln Europäer Bartmeise und dem einzeln Mischling Gelbbauchgirlitz x Kanarie, Georg König aus Weiterode wurde mit dem Stamm Mischlinge Magellanzeisig x Kanarie Championsieger.

 

08.12.2013 Bebraner Züchter auf der Landesschau wieder erfolgreich

Bebra/Weiterode. Schöner Erfolg für den Vogelzuchtverein Bebra und Umgebung: Bei der Landesverbandsschau in Bebra erreichten die Züchter zahlreiche Preise. Drei von ihnen gewannen laut Pressemitteilung des Vereins Champion-Titel: Ingrid Ehlert wurde zweimal Championsieger mit einer Bartmeise und mit dem besten Vogel der Schau einem Gelbbauchzeisig, Rainer Kaiser aus Bauhaus mit einem Stamm (vier gleiche Vögel) isabell gelb schimmel und Georg König aus Weiterode wurde einem Einzelvogel der Rasse Südholländer.Mehr »

10.02.2013 Vogelzüchter wählen Vorstand wieder

Erster Vorsitzender und erster Kassierer Gerfried Weiß, zweite Vorsitzende Ingrid Ehlert, zweiter Kassierer Georg König, erster Schriftführer Ilona Kania, zweiter Schriftführer Wilfried Heinzerling, Spartenleiter Gesang Kurt Ullrich, Spartenleiter FPMCE Georg König, zweiter Spartenleiter FPMCE Rainer Kaiser, Ringwart Rainer Kaiser, für die Pressearbeit ist Gerfried Weiß zuständig. Ingrid Ehlert aus Bebra, wurde für 15-jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Auch der Titel Züchter des Jahres ging zum vierten Mal an Ingrid Ehlert.

13.12.2012 Gefiederer Europameister

Die Vogelzüchterin Ingrid Ehlert erreicht mit einem Erlenzeisig ihren höchsten Titel.

„Nächstes Mal wird es besser“, raunte ein älterer Herr in den Leipziger Messehallen der völlig aufgelösten Ingrid Ehlert zu und klopfte ihr auf die Schulter. Trost brauchte die 66-Jährige aus Bebra in diesem Moment aber nicht: Sie weinte vor Freude. Gerade hatte sie erfahren, dass sie bei den Europameisterschaften der Kleintierzüchter in der Kategorie Waldvögel einen Titel gewonnen hat.

Mehr »


06.12.2012 Bebraner Züchter auf der Landesschau erfolgreich

Burghaun-Rothenkirchen/Bebra. Schöner Erfolg für den Vogelzuchtverein Bebra und Umgebung: Bei der Landesverbandsschau in Burghaun-Rothenkirchen erreichten die Züchter zahlreiche Preise. Zwei von ihnen gewannen laut Pressemitteilung des Vereins Champion-Titel: Ingrid Ehlert (Bebra) für einem Einzelvogel Bartmeise und Georg König aus Weiterode wurde zweimal Championsieger, Positurkanarien mit einem Stamm (vier gleiche Vögel) Südholländer und einem Einzelvogel der Rasse Südholländer.Mehr »

 

04.11.2012 Vogelzüchter ermitteln ihre neuen Vereinsmeister

Weiterode. Bei den Vereinsmeisterschaften des Vogelzuchtvereins Bebra und Umgebung räumten die erfolgreichsten Züchter der Vorjahre auch dieses Mal wieder die Titel ab. Jeweils drei gingen an Ingrid Ehlert aus Bebra und an Georg König aus Weiterode, einer an Rainer Kaiser aus Bauhaus. Die Meisterschaft fand in Verbindung mit einer öffentlichen Ausstellung in Weiterode statt. Mehr

14.01.2012 Ein Abonnement auf den Erfolg

Vogelzüchter kehrten erfolgreich von Deutschen Meisterschaften zurück. Mit Titeln und Medaillen zurück: Ingrid Ehlert, Rainer Kaiser und Georg König (von links) freuen sich über ihr erfolgreiches Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften der Vogelzüchter.… Mehr »

26.12.2011 Bebraner Züchter-Quartett auf der Landesschau erfolgreich

Schauenburg/Bebra. Schöner Erfolg für den Vogelzuchtverein Bebra und Umgebung: Bei der Landesverbandsschau in Schauenburg-Hoof bei Kassel holten die Züchter zahlreiche Preise. Allein drei Champion-Titel gingen an die Bebraner: Ingrid Ehlert… Mehr »

25.09.2011 Unsere Mitglieder

sind Menschen, die sich für die Vogelhaltung, Vogelzucht oder Vogelbeobachtung begeistern
und sich mit Gleichgesinnten austauschen und ihr Wissen über Lebensweise, Ernährung,
Krankheiten, Zucht, Artenschutz erweitern möchten.

18.12.2010 Landesverbandsschau 2010

Vogelzuchtverein Bebra sahnt mächtig Titel bei Landesverbandsschau ab

Schöner Erfolg für den Vogelzuchtverein Bebra und Umgebung: Bei der Landesverbandsschau in Engelhelms bei Künzell räumten die Züchter zahlreiche Preise ab. Zwei von ihnen gewannen laut Pressemitteilung des Vereins Championtitel: Ingrid Ehlert (Bebra) für einen Weißflügelgimpel und Lothar Gerlach (Weiterode) für einen Stamm (vier gleiche Vögel) Mischlinge aus Erlenzeisig und Kanarie.
Mehr im Pressebericht als PDF-Datei. Bei der Sparte der Gesangszüchter wurde Schade 4. Sieger,Kurt Ullrich 5. Sieger.

18.02.2010 Züchter des Jahres

Zum zweiten mal wurde auf der Jahreshauptversammlung der Züchter des Jahres geehrt. Bilder der Züchter des Jahres finden sie in der Galerie.  Mehr im Pressebericht als PDF-Datei.

10.01.2010 Bebraer Vogelzüchter wieder Spitze

Hans Verhoff und Ingrid Ehlert gewannen Deutsche Meistertitel

Bei den Deutschen Meisterschaften der Vogelzüchter in Bad Salzuflen, bekam Hans Verhoff mit einem Fiorino den Titel Deutscher Meister. Ingrid Ehlert gewann den Titel in der Sparte Wildvögel mit einem Stamm (vier gleiche Vögel) Birkenhänfling cabaret Adultvögel. Damit wiederholte sie ihren Triumph aus dem Vorjahr. Mehr im Pressebericht als PDF-Datei.

 

09.01.2010 Neue Internet-Präsenz

Unsere neue Internetseite ist nun online. Komplett überarbeitet und in einem neuen Design. Wir danken an dieser Stelle der Firma Hubert Lachmann IT-Solutions für die Realisierung unseres Internetauftritts. Unser Verein ist nun in der Lage, durch ausgewählte Personen, die Internet-Präsenz selbstständig und zeitnah zu pflegen.

29.12.2009 Landesverbandsschau 2009

Zahlreiche Titel auf der LV-Schau

Mit zahlreichen Titeln kehrten die Mitglieder des Vogelzuchtvereins Bebra und Umgebung von der Landesverbandsschau in Engelhelms zurück. Lothar Gerlach, Ingrid Ehlert, Rainer Kaiser und Ilona Kania trugen sich laut Pressemitteilung des Vereins in die Siegerlisten ein. Mehr im Pressebericht als PDF-Datei. Die Sparte der Gesangskanarien führte ihre Verbandsmeisterschaft in Elgershausen am 04.12.2009 durch. Hier erreichte Erich Schade einen ausgezeichneten 2. Platz und Kurt Ullrich wurde dritter Sieger.

24.01.2009 Bebraer Vogelzüchter wieder Spitze

Georg König und Ingrid Ehlert gewannen Deutsche Meistertitel

Die Erfolgsserie des Vogelzuchtvereins Bebra und Umgebung bei Deutschen Meisterschaften hat auch in diesm Jahr angehalten. Mehr im Pressebericht als PDF-Datei.

03.01.2009 Ehlerts Vögel gleich fünfmal die Besten

Züchter aus Bebra feiern große Erfolge

Bei der jüngsten Landesverbandsschau in Fulda waren die Bebraer Vogelzüchter erneut sehr erfolgreich. Mehr im Pressebericht als PDF-Datei.

Neue Mitglieder gesucht

Wir suchen neue, engagierte Mitglieder. Auch Anfänger und Anfägerinnen sind herzlich willkommen. Erfolgreiche Züchter und Züchterinnen stehen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeit. Oder füllen Sie noch heute unseren Mitgliedsantrag aus.

 

Sponsoring

logo_hu-la.jpg

Umfrage

Wie gefällt Ihnen unsere neue Homepage